Gesunde Schule

Auszeichnung „Gesunde Schule“

Seit dem Gründungsjahr unserer Schule engagieren wir uns in dem Projekt >Gesunde Schulen im Mühlenkreis<.  Jedes Jahr bieten wir diverse Projekttage rund um die Theorie und Praxis gesunder Ernährung in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 an. Die Kinder freuen sich stets auf diese abwechslungsreichen Tage und am Ende des Tages gehen die Daumen hoch, weil sie leckere Gerichte zubereiten und verkosten konnten. Fazit GESUND und LECKER passt auf jeden Fall zusammen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren durfte die Sekundarschule Preußisch Oldendorf im Rahmen einer Auszeichnungsveranstaltung im Kreishaus Minden am 15.05.2019 eine Urkunde für ihr Engagement entgegennehmen.

Der Landrat Herr Dr. Ralf Niermann persönlich, überreichte Frau Bösche als Vertreterin unserer Schule sowie weit über 20 weiteren Jugendlichen und erwachsenen Stellvertreter*innen anderer Schulen des Mühlenkreises diese Anerkennung.

Eingebettet war diese Zeremonie in verschiedene Präsentationen einiger Schulen zum Thema >Gesunde Ernährung<. Da gab es beispielsweise kurzweilige Interviews, ein Video zum Thema Brotdosen im Schulalltag und auch ein auflockernder, musikalischer Rahmen machten diese inzwischen traditionelle Veranstaltung, die von der Mitarbeiterin der Pressestelle des Kreises Minden kurzweilig moderiert wurde, zu einem gelungenen Nachmittag.