Engel basteln

Mit Gips und Pappe für den guten Zweck

 

Engel basteln - FotoEifrig laufen die Planungen zum Tag der offenen Tür an der Sekundarschule in Pr. Oldendorf.

Auch in diesem Jahr kümmern sich der Förderverein und die Eltern um das leibliche Wohl der Besucher. Im letzten Jahr hatten die Kinder als Dekoration Weihnachtsengel gebastelt, die großen Anklang fanden. So kam die Idee auf, weitere Engel anzufertigen und diese zum Verkauf am Tag der offenen Tür am 13.12.2014 anzubieten.

Mit Gips, Pappe, Holz und Nägeln bewaffnet trafen sich einige Aktive des Fördervereins an zwei Nachmittagen mit bastelbegeisterten 5. und 6. Klässlern der Sekundarschule. Viele fleißige Hände beklebten Pappflügel mit Gips und rollten Engelsköpfe aus Alufolie, die dann ebenfalls eingegipst wurden. Später kamen Bohrmaschine, Heißklebepistole und Hammer zum Einsatz, um die gefertigten Teile zusammenzusetzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 40 Weihnachtsengel in verschiedenen Größen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren sichtlich stolz auf ihre selbstgefertigten Engel. Die Aktion ist so gut gelaufen, dass einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege steht. Vielen Dank an die fleißigen Kinder und ganz besonders an Nicole Freek, die die Bastelaktion so gut vorbereitet und gemanagt hat.