Maispaß 2018

Sekundarschule vs. Stadtfest

Beim diesjährigen Stadtfest in Pr. Oldendorf organisierten Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Pr. Oldendorf einen Kinderschminken- und Glitzer-Tattoo- Stand. Diese Aktion war ein voller Erfolg! Zuvor wurde der Stand von Schülern der 8. Klassen und den dazugehörigen Lehrerinnen geplant. Bunte Farben, Pinsel, Schwämme und Malvorlagen mussten her. Zudem durften verschiedene Glitzerfarben auf keinen Fall fehlen. Nun musste nur noch für die richtige Aufmerksamkeit gesorgt werden. Dazu wurden bunte, auffällige Plakate gestaltet. Samstagnachmittag war es dann soweit. Der Stand in der Pestalozzistraße wurde mit allen Materialien hergerichtet und es wurde auf Kundschaft gewartet. Diese ließ natürlich auch nicht lange auf sich warten. Ob „Hello Kitty“, „Spiderman“ oder „Einhorn“, viele geschminkte Kinder verließen mit glücklichen Gesichtern den Stand. Auch die Glittzer-Tattoos fanden großen Anklang und auch einige Eltern waren froh über die gute Idee für den kommenden Kindergeburtstag. Die Schüler und Lehrer der Sekundarschule freuen sich schon auf das Stadtfest 2019!